Energie-Tipp Aktuell


Hallihallo liebe Patienten und Freunde der Praxis und des Hofes Hutmacher,

mein Vortrag auf dem 6. Internationalen Kongress für Aufstellungen hat prima geklappt. Trotz den
ersten stressigen Momenten... ich bin ja nicht gewohnt, dass mein Vortrag auf englisch übersetzt wird,
und man muss sich ganz schön konzentrieren, dass man den Faden nicht verliert...
Am schönsten war natürlich die Freude unseres Verlages, von allen anwesenden Referenten war unser Film der einzige, der nach einem Tag ausverkauft war.
Aber auch sonst hatte der Kongress viele tolle Vorträge, einige Themen
davon in den Podcasts. Sicher werde ich Euch im Laufe der Zeit noch ein paar andere interessante
Themen erzählen.

Auf die 3 neuen CDs bin ich sehr stolz. Es ist sehr viel Arbeit, aber das Seminar mit den Engeln und
aufgestiegenen Meistern ist so gut angekommen, dass ich der Bitte einer Zusammenfassung nachkommen
wollte und konnte. Sicher eine Inspiration, für alle die diese Art von Arbeit lieben. Der Basiskurs sollte auch
für alle zusammen gefasst werden. Mir helfen diese "kleinen" Aufstellungen in so vielen Lebenslagen, und
die Teilnehmer der bisherigen Kurse sind voll begeistert.... hört es Euch an, und Ihr werdet sehen, leicht zu
verstehen, erstaunliche und wunderbare Erkenntnisse führen einen zu Heilung und Freude.
Bei der Impf-CD haben einige schon gesagt... Ach, das ist nicht mein Thema.... Ich sag Euch was, für alle die an dem letzten Donnerstagabend der Gruppe nicht dabei waren.... Leider betrifft es uns alle, fast erschreckend... Wir sind alle geimpft, und die Folgen der Impfung gehen über 3 Generationen, da die Gene verändert werden durch die Stoffe.
Das "Schlimmste" ist aber sicher die psychische Beeinflussung, die wir gar nicht wahr nehmen, weil es so
subtil ist. Polio und Tetanus habe ich auf der CD ausführlich besprochen, da die daraus resultierenden Ängste
und Probleme für viele wohl bekannt sind... Ich kann nur sagen, es ist für mich eine der wichtigsten CDs !!
Schaut einfach rein... www.hof-hutmacher.de/cd.htm

Die neuen Podcasts sind online.... Neben den Kongressthemen, hat Euch Willi eine schöne Meditation für
die Eltern her gestellt. Ich liebe seine Meditationen, er hat für mich einfach die Gabe, leicht in Bilder zu kommen
als Zuhörer....
Podcasts was ist das? Dies sind kleine Dateien zum Runterladen auf MP3, anhören am PC, oder
auf dem MP3-Player. Sie sollen Wissen vermitteln, als Einblick in die Seminare Euch neugierig
machen und Vorschau sein, auf die CDs, die ich gerne machen möchte, über die verschiedenen
Themen. www.hof-hutmacher.de/podcast.htm reinklicken, anklicken, bisschen warten bis es
hoch geladen ist, auf Play drücken ( je nach System ), hören, Begeisterung :-)) .....

Unter Seminare und Weiterbildung sind jetzt die weiteren Donnerstagstermine eingetragen...und
selbstverständlich die weiteren Jahrestermine.
www.hof-hutmacher.de/smitermine.htm

Ansonsten viel Power durch die Tipps, möchte heute mal 2 Frauen vorstellen, die ich toll finde, und
die mir gut tun :-)))......

mit herzlichen Grüßen von uns, vom Hof, allen Zwei- und Vierbeinern.

Angelika Wolf und Wilhelm Hutmacher

Nächste Gruppenabende für Aufstellungen:

14.06.07 18.00-21.00 Uhr Teilnahme ohne Aufstellung: 8,--
Teilnahme mit Aufstellung: 90,--


Seminare Naturheilpraxis:

(Info über Seminare: www.hof-hutmacher.de/smitermine.htm )


Aufstellungen für Mensch und Tier

23. und 24. Juni 2007

Dieses Seminar beschäftigt sich mit dem aktuellen Thema der Systemik zwischen Mensch
und Tier, aber auch mit "zwischentierischen" Problemen.
Haustiere als Familienmitglieder sind im System eingebunden und zeigen durch Krankheit
oder auffälliges Verhalten, welche Schwachstellen erkannt und verbessert werden können.
Bei Ihrer Tätigkeit in der Systemaufstellung kann dieses Wissen neue Patientengruppen
erschließen.
In den letzten Seminaren zu diesem Thema war viel Platz auch insgesamt für das Thema
Beziehungen, Erziehungsfragen, Führen und Dienen... alles was so dazu gehört.

Unsere CD - Aufstellungen Mensch und Tier bietet sicher einen guten Einblick,
aber wer Aufstellungen kennt, weiß ja, die Veränderungen durch Erkenntnisse, sind
gelebt und gefühlt einfach besonders eindrücklich und heilsam.

Samstag 10.00-18.00 Sonntag 10.00-16.00 Teilnahmegebühr: 200 €

Energie-Tipp Aktuell

ko(s)mische Tendenzen derzeit (31.05.07)


Tipp 1 Evelyn ... Channeling - Entschlüsseln Erkennen Bewußtsein

Ich hatte ein paar Fragen zu meinem Leben und überlegte mal selbst zu jemand zu gehen.....
Aber was ich noch nicht so kannte.... so kam mir die Idee mal bei den Therapeutenempfehlungen bei
Robert Betz zu stöbern.... und Evelyn blinkte mir ins Auge....
Wau, es war toll. Ich brauchte kaum was sagen, Evelyn schaute mir "nur" in die Augen, erzählte und
erklärte mir. Zusammenhänge aus einem früheren Leben und es war unglaublich. Meine Lebensfragen
kannte sie ja nicht. Manche Aspekte sind mir so selbstverständlich, dass ich noch nicht mal mit
Willi darüber geredet habe, und ihm erzähle ich wirklich alles. Aber in den erzählten Bildern wurde
manches so bewußt, einer Seits was ich eben selbstverständlich finde, ein bisschen dachte ich fast,
dies macht doch jeder so... aber vor allem wurden mir auch ein paar Ängste klar, die ich zwar als
unangenehm empfand, aber halt systemisch angeschaut hatte, trotzdem gab es Situationen, da
war einfach ein Fragezeichen... woher hatte ich dies, wie komme ich auf solche Ideen.... nach
Evelyn war es krass klar.
Ich glaube nicht zwingend an frühere Leben, aber klar wurde wieder, es ist ein tolle Methode. Ich habe
mit vielen Kindern Rückführungsbilder gemalt, und war auch da immer demütig, was Kinder alles an
Zusammenhängen erklären können. Dadurch entsteht eine Logik, die weitet für die Klarheit wie
Unwissend wir wirklich sind, über die Zusammenhänge des Universums. Doch das Herz öffnet sich
für Wissen, dass sich wahr anfühlt, Leichtigkeit und Heilung die entspannt umhüllt, und besonders
angenehme zu einer wunderbaren inneren Ruhe führt.

Wer solche Erlebnisse schätzt, wird bei Evelyn entführt, in Bann gezogen. Hinsetzen.... nichts
"machen" müssen......Evelyn redet und man darf einfach anlehnen...loslassen... zuhören....
Gänsehaut und Tränen der Erleichterung, endlich manche Dinge zu verstehen. und danach
FREIHEIT von einigem Balast :-)))
Evelyn Rzeszotarski Tel. 06132-87713 Mobil: 0177-8821013
Eltviller Str. 3 55218 Ingelheim evelyn.spirit@freenet.de


Tipp 2 Barbara Dürmuth und Aromamassagen - bzw. Aromatherapie

Einige der Patienten aus unserer Gegend kennen Barbara ja schon. Aber trotzdem wollte ich gerne
mal einen Tipp extra schreiben. Ich liebte schon immer Aromaöle, und die Bücher über die Wirkungen
auf der körperlichen und seelischen Ebene gaben mir in den Anfangsjahren der Praxis Ideen für Massagen
und Einsatzmöglichkeiten. In der Beratung für Schwangere, Babys, Frauenbeschwerden verschiedener
Themen, Frauen, die aufgrund Missbrauch ihren Körper ablehnen müssen... erlebte ich die Öle als
liebevolle Begleiter zu den homöopathischen Mitteln und Aufstellungen, als gelernte Shiatsu-Therapeutin
nahm ich die Hilfe der Öle dankbar in die Körperarbeit mit hinein.

Aber durch die Arbeit von Barbara erlebe ich die spirtuelle Ebene der Öle immer bewußter, und wie
die Öle in Aufstellungen eine intensive Unterstützung sein können. Barbara nahm auch an dem Seminar
Engel und aufgestiegene Meister teil (Zusammenfassung CD), da stellten wir ja in die Aufstellung als
Kraftpotential Bäume, Delfine, Elfen etc. und auf Wunsch von Barbara auch ätherische Öle. Wau, das
Erleben, die Kraft, die Themen der Öle auf allen Ebenen... genau dafür liebe ich Aufstellungen. Es ist
wie bei den Engeln und allem nicht ein Glaube, sondern in der Aufstellung ein Ganzkörpererleben, wie
Öle wirken, wie sie in die Aufstellung Heilerenergie einbringen, was es mit dem Aufsteller macht, der
aufstellt, mit dem Repräsentanten des Öls.. einfach toll.

Und die Massage bei Barbara ist daher nicht nur wunderschön... sondern die Öle tragen einen, in
manchen Themen, wie zum anderen heilen Ufer. Auch die Zusammenhänge, Öle zu schnuppern und
systemische Aspekte zu heilen.... der Vateraspekt wird durch Zypresse heiler, die Mutter durch Salbei...
probiert es aus. Die Öle gibt es bei Primavera, in Reformhäuser, Bioläden zu kaufen... Schnuppern,
mit neutralem Öl (auf eine Tasse Olivenöl etc, 5-10 Tropfen des ausgewählten ätherischen Öls, je
nachdem wie es angenehm ist) mischen und sich massieren...
oder ihr lasst Euch von Barbara verwöhnen, ihr dürft die Öle mit Eurer Nase entscheiden, die Barbara
dann mischt.....
Barbara Dürmuth Tel. 02591 - 5077456 Mobil. 0172-2805198 www.barbara-duermuth.de


Tipp 3 Engel des Monats: Achtsamkeit

Liebevoll kann der Engel dir zeigen, was für dich passt. Wenn du die leisen, zarten Flügelschläge der
Engel spürst, sind dir deine Gedanken und Gefühle bewußt und spürbar. Angenehm trägt dich deine
innere Weisheit, und jeder Gedanke ist Balsam für deine Seele, die Gefühle können heilen, und die Taten
aus den Gedanken erblühen, werden Materie. Es wird nicht nur dein Leben dadurch bereichert.. sondern
alle um dich wird erfreut... ist zeigt sich, was in Liebe erschaffen werden wollte, als Bereicherung,
Freude und zum Lob Gottes.

Willi hat ganz achtsam mir vorhin einen Kuchen gebacken.... :-))))
Also ich liebe Engel, und wenn da solche Zeilen wie oben in mich kommen, finde ich es ganz toll, aber
eigentlich bin ich etwas irdischer... daher... Mensch, ich hatte doch letztes Mal den Kuchen, und jetzt
kommt es schon wieder.... Also wenigstens eine Erklärung.... Achtsamkeit bei Kindern heißt:
Verstehen das Wachstumschübe ganz viel Unsicherheit mit sich bringen, und dann helfen bekannte Rituale.

Ich mache gerade einen Wachstumschub, Kongress.. die CDs, und vieles andere... also kehre ich auch
mal zu bekanntem.....gleich bin ich fertig mit dem Tipp... und es gibt den megagenialen Schokokuchen!!!!!
Da ich den Engel nicht küssen kann, küsse ich Willi ok?? Aber er ist ja mein Engel !!!
Und eines der ersten Worte, die unsere kleine Tochter Marie-Jeanne lernte, sie zeigte mit dem Finger auf sich....
Oma Engel... so sind wir alle Engel für andere, ist doch klar.

Der Spruch des Monats:

Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert. Mencius


& Mein Lieblingsengelkarten des Monats:

Silke Bader - Aus unserer Quelle für Dich

ISBN 978- 3- 89385- 457- 8
Ganz schöne Bilder und auf der Rückseite liebevolle Erklärungen
Wenn man Hilfe braucht - eine Karte ziehen - meditieren - sich freuen - das Herz berühren lassen